Sylvia Kellmer

Dipl.-Ing. Bauingenieurwesen (TU), Baubetriebswesen


Arbeitsschwerpunkte

Unternehmensberatung, Unternehmenssteuerung, kaufmännisches Projektmanagement,  Vertrags- und Nachtragsmanagement (HOAI, BGB, VOB), Honorarmanagement, Training und Seminare


Eckdaten


bisher tätig als:


  • angestellt im Bereich Kalkulation, Einkauf, Arbeitsvorbereitung
  • freiberufliche Dipl.-Bauingenieurin Schwerpunkt LP 6-9
  • Kaufmännische Leiterin, Schwerpunkt Finanzen und Verträge
  • Unternehmensberaterin und Trainerin


Selbstverständnis

Parallel zu meiner langjährigen planenden Tätigkeit als Dipl.-Bauingenieurin war ich - bedingt durch meine Spezialisierung auf das Vertrags- und Nachtragsmanagement und den betriebswirtschaftlichen Bereich - bereits frühzeitig im Bereich der Unternehmensführung und der Unternehmenssteuerung tätig.


Meine berufliche Laufbahn begann in bauausführenden Unternehmen, seit 2009 bin ich überwiegend in und für Architektur- und Ingenieurbüros, aber auch für bauausführende Unternehmen tätig. 


Mein Ansatz ist es, zu analysieren, vom Ziel her zu denken und  umzusetzen - die Seele des Unternehmens immer im  Blick behaltend. 


Ich biete Ihnen fachliche Expertise, Verbindlichkeit, Struktur, Loyalität und Humor.



 
 
 
E-Mail
Anruf